Sonntag, 18. Mai 2014

Ein äußerst großzügiges Wohnungsangebot...

Schön wohnen - wer will das nicht? Nicht nur deutsche Bischöfe legen Wert darauf. Ein Zuhause, wo wir
uns wirklich ganz zuhause fühlen.
Aber keine Angst: Im heutigen Evan-
gelium Joh 14,1-12 geht es nicht um die Details des hiesigen Wohnungs-
marktes. Aber doch um ein sehr ver-
lockendes Wohnungsangebot im Himmel geht es. Jesus verspricht seinen Jüngern: Jeder, der mir nachfolgt, wird im Himmel wohnen. Dort, "im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen", sagt er. Damit ist auch geklärt, dass der Himmel kein 08/15-Massenquartier ist, sondern unsere Heimat. Leider sagt man das heute nur noch selten, wenn jemand gestorben ist: Er/sie ist heimgegangen...

HIER GEHT'S ZUR PREDIGT UND DEN LINKTIPPS ---> KLICKEN !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================