Sonntag, 25. Mai 2014

EU-Richtlinie: Leitern darf man nur benutzen, wenn... --- oder: Ich gehe trotzdem wählen!

Heute sind Europa-Wahlen, und mancherorts auch zusätzlich noch Kommunalwahlen. Das Image der EU ist bekanntlich nicht das Beste, und das hat sie sich auch redlich verdient. Insbesondere die nicht gerade winzige Bürokratie verschlingt Milliarden und produziert dafür neben Positivem (!) ab und zu auch recht merkwürdige Verordnungen, die gut als Satire durchgehen könnten. Regelmäßigen Lesern meines Blogs sind dazu vielleicht meine früheren Artikel aufgefallen, z.B. HIER und HIER und HIER und HIER und HIER !
In die gleiche Kerbe haut ein kreatives Video, mit dem junge Leute erreicht werden sollen. Die Macher setzen sich geschickt mit den (Vor-) Urteilen über die EU auseinander: 

.
<
In der Tat ist da was dran, dass wir im Grunde trotz vieler Mängel aus wirtschaftlichen wie politischen Gründen keine echte Alternative zur EU haben. Und da man nichts ändert, wenn man nichts tut, sollte man zur Wahl gehen, finde ich. Auch andere Christen sehen das so, siehe beispiels-
weise HIER und HIER !
So, und nun dürfen Sie sich zum Schluss doch noch über ein kostbares Kleinod europäischer Regulierungsbürokratie amüsieren (oder ärgern,
falls Sie das vorziehen): Da wird festgelegt, falls ich irgendwas von diesem Sermon verstanden habe, dass man eigentlich am besten gar nicht mehr auf Leitern steigt. Aber wenn doch, dann sollte man... -- aber lesen Sie
doch selbst, falls Sie heute sonst nichts mehr vorhaben ---> KLICKEN !