Mittwoch, 21. Mai 2014

Was für eine Affenhitze heute! - Ich s(chw)itze ohnehin schon über der nächsten Predigt...

So eine Predigt ist ja immer eine schwie-
rige Geburt. Material sammeln, lesen, nachdenken, erster Entwurf, Änderun- gen, in eine sprach-
lich halbwegs ver-
ständliche Form bringen, schlagkräf- tige Überschrift suchen, Linktipps sammeln... - Da gehen schon einige Stündchen für drauf. Derzeit gibt's auch noch terminliche und gesundheitliche Turbulenzen, und jetzt auch noch diese Affenhitze. In meinem kleinen Schreibzimmer unterm Dach herrschen subtropische Temperaturen.
Es ist jetzt schon klar: Diesmal wird die Predigt (für den 6. Sonntag der Osterzeit am 25.5.) mit schwierigem Evangelium erst mit Verspätung online gehen. Aber am Donnerstag ca. 7 Uhr ist sie da, davon gehe ich
jetzt mal aus. Ca. 3.000 Predigt-Leser warten...

Derweil erfrische ich mich und meine Leserinnen und Leser zwischen-
durch mal mit einem kurzen Schmunzel-Video, passend zur Affenhitze:

.
<
      Den Direktlink zu diesem YouTube-Video gibt's ---> HIER !
.