Donnerstag, 22. Mai 2014

Wenn das Münchner Kirchenfernsehen Werbung für den Katholikentag macht...

Nein, ich bin gar nicht gegen Katho-
likentage. Ich bin nur gegen Katholiken-
tage, die sich kaum von Umweltkon-
gressen unter-
scheiden und die über alles mögliche reden, aber kaum über den Kern unseres Glaubens. Das tut mir in der Seele weh.
Ja, zugegeben, es ärgert mich auch, wenn z.B. die katholischen Ärzte ausgeschlossen werden, weil deren Meinung über Homosexualität nicht gewünscht ist, und andererseits alle möglichen Grüppchen teilnehmen dürfen, von "Donum Vitae" (vom Vatikan als nicht katholisch eingestuft) über die "Lesbisch-schwule Gottesdienstgemeinschaft" bis hin zum Info-
stand der "Vereinigung katholischer Priester und ihrer Frauen".

Wer sich da mal ein Bild von der Lage machen will, kann meine früheren Artikel dazu lesen, wo man weitere Linktipps findet, siehe HIER und HIER !
Der "Sankt Michaelsbund" und das "Münchner Kirchenfernsehen" laden mit einem weiteren Filmchen ganz lustig zum Katholikentag ein. Wenn
Sie das sehr kurze Video gesehen haben, werden Sie vielleicht verstehen, warum ich das lieber nicht weiter kommentieren möchte...

.
<

Kommentare:

  1. Tja, wenn die Würde des Menschen und die Erhaltung der Schöpfung nicht zum Kern des Glaubens gehören, dann muss ich Franziskus wohl irgendwie falsch verstanden haben?!

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, wie Jesus bereits sagte: Wer nicht die Blümelein auf sich nimmt
    und mir nachfolgt, wird nicht in das Himmelreich gelangen...

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man sich das lächerliche Filmchen betrachtet,
    dann spätestens weiß man, dass die Saat auch in den
    Ordinariaten aufgegangen ist, die nach dem Konzil
    ausgesät wurde: Kaum noch Glaubens- und Herzensbildung,
    und dafür allerlei Wohlfühl-Klimbim.

    AntwortenLöschen
  4. Sesam öffne dich!22. Mai 2014 um 12:47

    Ei, was sind wir wieder lustig...!
    Was haben die eigentlich geraucht in dem Video?
    Ja, komm zum Katholikentag, und du wirst
    jede Menge Spaß haben.

    AntwortenLöschen
  5. Die Vroni ist soooooo süüüüüüüüüsssss....................

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================