Donnerstag, 25. Dezember 2014

"Scheiß-Christen": Krippenfeier-Störer beschimpften Gottesdienstbesucher

"Offenbar muslimische Kinder und ein Jugendlicher", so sieht es "RP-online", haben gestern in einer Krippenfeier in Rheydt (Mönchengladbach) mit Rufen wie "Scheiß Christen" randa-
liert und die Besucher beleidigt.
Die Pfarrei hat Strafanzeige er-
stattet, und der Pfarrvikar will die Eltern und die Schule auf-
suchen und signalisiert damit, dass man solche Provokationen nicht unter den Teppich kehren sollte.
Eine sinnvolle Reaktion, finde ich, denn wer da stillhält, der riskiert mög-
licherweise bei eventuellen Nachahmer-Tätern weitere Steigerungen.

Andererseits: Man sollte jetzt aber auch nicht gleich übertreiben, zumal es sich bei den Tätern um sehr junge Menschen handelt. Mutig und konse-
quent, dass der Pfarrer zu den Eltern gehen will. Dann sieht man weiter...

Kurzer Artikel bei "RP-online" ---> KLICKEN !

Kommentare:

  1. Ergänzender Tipp:
    Auf "Facebook" gibt es eine recht lebhafte Leserdiskussion dazu:

    https://www.facebook.com/rp.moenchengladbach/posts/360254237487923

    AntwortenLöschen
  2. Früh übt sich, wer ein begeisterter Moslem werden will...?!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es waren wohl Kinder, ärgerlich aber so sind sie schon mal. Viel schlimmer dagegen die Erwachsenen der Pegida, gerade in der Führungsriege hat man widerwärtigste Beschimpfungen des Islam und von Flüchtlingen auf facebook und anderswo nachlesen können. Die werden vom sauberen Herrn Dorn aber kurz nach den Weihnachtsgottesdiensten, wo man vom Flüchtlingskind Jesus hören konnte, wieder stramm verteidigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die freundliche Bestätigung meiner Sauberkeit.
      Ansonsten: Der Witz war wirklich gut!

      Löschen
  4. Viel, viel schlimmer, Paule:
    Die deutschen Behörden schlagen Alarm.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist mit einem PEGIDA-Angriff zu rechnen:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/tickende-zeitbomben-politiker-warnen-vor-terror-gefahr-in-deutscher-provinz_id_4366024.html

    AntwortenLöschen
  5. Was wäre wohl passiert, wenn christliche Kinder in einer Moschee "Scheiß Moslems" gerufen hätten??????

    AntwortenLöschen
  6. Das können Sie gerade in Schweden beobachten, dann brennt die Moschee auch gleich noch!

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: DERZEIT KEINE KOMMENTARE MÖGLICH !
=============================================

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.