Sonntag, 12. April 2015

Papst Franziskus nimmt kein Blatt vor den Mund: 1915 - das war Völkermord an den Armeniern!

Papst Franziskus wurde heute mal wieder sehr deutlich. Selbst die "Tagesschau" scheint be-
eindruckt: Der Papst habe "zu einem brisanten Thema klar Stellung bezogen", heißt es
---> HIER !

Den ausführlichen Bericht über die heutige Gedenkmesse gibt's bei Radio Vatikan ---> HIER !
Hat die Türkei im Vorfeld ver-
sucht, diese Äußerung zu ver-
hindern? Jedenfalls wurde der vatikanische Botschafter prompt einbestellt. ---> HIER
Wer die beiden nachfolgend verlinkten Videos sieht (Vorsicht: schockieren-
de Bilder!)
, wird den Papst sicher verstehen... ---> HIER und HIER !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================