Sonntag, 24. Mai 2015

Das Bistum Essen: "Pfingsten in 30 Sekunden erklärt" - Glaubensverkündigung auf ...- Niveau?

Das Bistum Essen ist mir, was seine qualitativ so hochwertige Glaubensverkündigung via "YouTube" betrifft, mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen. Ein Gag jagt da den anderen, und manche sind davon angenehm (oder ganz eventuell auch pein-
lich?) berührt. Zur Erinnerung schaue man mal auf frühere Ideen ---> HIER und HIER und HIER !
"Pfingsten in 30 Sekunden erklärt..." - Na, denke ich mir, das könnte vielleicht das Ei des Kolumbus in der Glaubensverkündigung werden, das muss ich mir mal anschauen. Ist ja nicht so ganz einfach, das Pfingstfest kurz und dennoch treffend zu erklären. Also ein mutiges kate-
chetisches Unterfangen...!
Als ich es eben sah, wusste ich: Aha, das ist sie, die Glaubensverkündigung mit ...- Niveau! So lange es das Bistum Essen gibt, muss uns um die katho-
lische Kirche nicht bange werden...

(Es ist nicht ganz auszuschließen, dass dieser Artikel erhebliche Anteile an Ironie enthält!) 
 
>                            Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !