Samstag, 16. Mai 2015

Der lustigste Priester-Tanz? - Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...

Andere Länder, andere Sitten?
Also mir jedenfalls ist völlig schleierhaft, was der unglaublich temperamentvolle katholische Priester Henry Katana da in der Kirche in Changamwe/ Kenia genau vorführt. Hat einer meiner Leser vielleicht eine Idee? - Jedenfalls ist es sehr beeindruckend...!
Beim Video verstehe ich leider nicht, was er da erklärt  - "sportlich" geht's nur bis 1:30 zu.
Father Katana war offensichtlich sehr beliebt und großzügig, wie ich Berichten entnehme, ist aber wohl inzwischen für andere Aufgaben in der Erzdiözese Mombasa eingesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kam sein (Beinahe-) Nachfolger in der Pfarrei nicht so gut an; es ging ziemlich dramatisch zu, und er geriet wegen der Verbarrikadierung der Pfarrkirche mit einem Sarg gar in die Schlagzeilen... ---> HIER und HIER !

.
>                                Den Direktlink zu diesem Video gibt's ---> HIER !