Donnerstag, 28. Mai 2015

Predigt und Linktipps zum Dreifaltigkeitssonntag B --- 31.5.2015


Evangelium Mt 28,16-20:
In jener Zeit gingen die elf Jünger nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel.
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen,
was ich euch geboten habe. 
Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

GEDANKEN ZUR SONNTAGSPREDIGT 

Wat is en Dampfmaschin…?

Zumindest die Älteren unter uns kennen sicher diesen Film-Klassiker mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle: Er heißt  „Die Feuerzangenbowle“.
Darin stellt der gutmütige Lehrer Bömmel seinen Schülern die Frage:         
„Also, wat is en Dampfmaschin?“ – Und dann beantwortet er sich seine Frage selbst so: „Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so:         En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorne e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch,
dat krieje mer später.“
Deutsche Behörden und die Justiz sind da doch deutlich gründlicher.           In einem Urteil vom 17.März 1879 wurde uns Bürgern dankenswerter-
weise bereits durch das oberste Reichsgericht definitive Klarheit darüber geschenkt, was eine Eisenbahn ist...


Den kompletten Text zum Lesen, die download-Möglichkeiten der Dateien und die anklickbaren Linktipps finden Sie auf der Fort-
setzungsseite.  ----->>> BITTE HIER KLICKEN !

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================