Freitag, 22. Mai 2015

Riesige Plakatwand verschandelt die Sicht: Macht der Vatikan jetzt Werbung für FIAT?

Der Witz ist ja uralt, wonach ein Konkurrent von FIAT vom Papst im geheimen Gespräch wissen will, wie viele Millionen man zahlen muss, damit man ebenfalls ins Vaterunser aufge-
nommen wird, wo es bereits heißt "Fiat voluntas tua" - dein Wille geschehe!
Eine gewisse Präferenz für FIAT scheint es beim Vatikanstaat allerdings zur Zeit zu geben, und das ist leider überdeutlich erkennbar: Eine überdimensionale Plakatwand vor ei-
nem vatikanischen Gebäude verschandelt derzeit den Blick auf den Peters-
dom. Man mag nun einwenden, wenn man schon die Sixtinische Kapelle für PORSCHE ( ---> HIER !) zur Verfügung stellt, dann wird den Geld-
einnehmern des Vatikans der freie Blick auf den Petersdom wohl ziemlich egal sein. Ich finde jedenfalls: Schön sieht anders aus...!

Man schaue mal auf die Fotos ---> HIER und HIER !
Weiß jemand mehr? Ist alles vielleicht ganz anders oder nur ein übler Fotomontage-Scherz?