Dienstag, 16. Juni 2015

Missbrauch: Prozess im Vatikan-Tribunal gegen Erzbischof Wesolowski beginnt in Kürze

Sein Fall hat mächtig Staub aufgewirbelt. Nun gibt der Vatikan bekannt, dass der Prozess gegen den früheren Nuntius in der Dominika-
nischen Republik, den in-
zwischen in den Laienstand versetzten Erzbischof Josef Wesolowski am 11. Juli beginnt. Wie es heißt, drohen ihm wegen Missbrauch bis zu sieben Jahre Haft. Gut so!
Berichte über das bevorstehen-
de "Ereignis" gibt's jetzt schon z.B. bei "Radio Vatikan" und "katholisch.de" ---> HIER und HIER !

Die Journalisten werden das Ganze mit großem Interesse verfolgen.
Gehen wir mal davon aus, dass dies nicht bloß zu einem Schauprozess wird. Einige kritische Fragen gab es ja schon zu Beginn der Vatikan-Aktion; ich erinnere an meine Artikel ---> HIER und HIER !