Montag, 23. Mai 2016

"FAZ" und "Open Doors" im Clinch - Verfolgte Christen in Flüchtlingsheimen: Ja oder nein?

Am gestrigen Sonntag schrieb ich über die aktuell zahlreichen Medienberichte, nach denen die von "Open Doors" be-
richtete Verfolgung christlicher Flüchtlinge so wie dargestellt gar nicht stattgefunden haben soll. Die "FAZ", die den Stein ins Rollen gebracht hatte, wählte die ungeheuerliche Schlagzeile "Zweifel an Christenverfolgung in Flüchtlingsheimen" ---> HIER !
Doch wie das so geht: Es gibt oft genug nicht "die" Wahrheit, sondern man muss genauer hinschauen. "Open Doors" jedenfalls hat laut Artikel des Me-
dienmagazins "pro" die Kritik energisch zurückgewiesen und nun seiner-
seits mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, wie das in diesem Zusammenhang mit der Anfrage der "FAZ" gelaufen ist. 

Merke: Höre immer beide Seiten...!
Stellungnahmen ---> HIER und HIER !