Sonntag, 21. Mai 2017

Donald Trump trifft Papst Franziskus - und "Radio Vatikan" provoziert mit Trump-Foto!

Bei "katholisch.de" fand ich einen gut geschriebenen, hilfreichen Artikel von
Pater Thomas Reese SJ
, der zuerst
beim amerikanischen "National Catholic Reporter" zu lesen war.
Da er beide Gesprächspartner ein Stück weit auch für "unberechenbar" hält, werde schon im Vorfeld durch die beiderseitigen Diplo-
maten vorgearbeitet, um Fettnäpfchen weitgehend zu vermeiden; sowohl der Papst als auch Donald Trump würden eingehend instruiert... ---> HIER !

Auch bei "Radio Vatikan" schreibt man gerade schon über das für den kommenden Mittwoch (24. Mai) vorgesehene "private" Treffen der beiden, wenn auch deutlich weniger informativ, sondern eher flapsig, wie z.B. die Formu-
lierung "Was genau erwartet den Präsidenten nun im Vatikan? Keine gezückten Messer und keine Hass-Tweets, soviel ist sicher" verrät.
Ärgerlich - und peinlich für "Radio Vatikan" - ist aber das Grinse-Foto
von Donald Trump, das doch sehr einseitig ausgewählt ist. ---> HIER !

Falls man es austauschen möchte - es gibt jede Menge ganz normale
Fotos des amtierenden US-Präsidenten, liebe Redakteure... ---> HIER und HIER

Eine andere Alternative wäre, zum Ausgleich auch von Papst Franziskus ein unvorteilhaftes Foto zu zeigen... ---> HIER !