Samstag, 11. November 2017

Ihr Katholiken, ab morgen ist Fastenzeit...!

Wenn es ums Feiern geht, dann rufen wir alle gerne "Hier bin ich!" - Mit dem Fasten tun sich die meisten (mich aus-
drücklich eingeschlossen)
deutlich schwerer.
Dennoch sei am 11.11. daran erinnert, woher dieser Brauch kommt, ausgerechnet an diesem Termin die neue Karnevalssession zu eröffnen - es hat nämlich mit dem Be-
ginn der Fastenzeit zu tun, und zwar der "kleinen" Fastenzeit vor Weihnachten. 

Diakon Willibert Pauels, im Kölner Karneval bekannt und aktiv, erklärt das im Video so ---> HIER !
Bei "katholisch.de" liest man aktuell über den Beginn der Fastenzeit ---> HIER !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: DERZEIT versuchsweise wieder Leserkommentare möglich. Anonyme oder beleidigende Zuschriften haben keine Chance! Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bis zur Freischaltung Ihres Leserbeitrages kann es einige Stunden dauern!
Zuschriften, die nach 19.45 Uhr eintreffen, können zumeist erst am
nächsten Morgen online sein!
=================================================================================